Naturheilpraxis Blania
Return to the frontpage of Dynamic Drive.
Vorträge im Internationalen Therapeutenzentrum in Dahl.
Original, practical CSS codes and examples such as CSS menus for your site.
 
Bachblütentherapie
 
 
Dr. Eduard Bach sah die Ursachen für viele körperliche Erkrankungen in einer "seelischen Disharmonie" und "negativen Gemütszuständen". Herrschen Gefühle wie Angst und Hoffnungslosigkeit oder Eigenschaften wie Gereiztheit, Starrsinn und Egoismus über längere Zeit vor, führen sie beinahe zwangsläufig zu seelischen und körperlichen Krankheiten.
 
 
Um den Menschen wirklich zu helfen (und nicht nur einfach Symptome abzustellen), entwickelte und vertraute Dr. Bach auf die Wirkung der Blütenessenzen. Dazu wählte er 38 in England heimische Pflanzen aus, die er den menschlichen Seelenzuständen zuordnete. Grundsätzlich kann die Bachblüten Anwendung dazu genutzt werden, um unterschiedliche Ziele und Wirkung zu erreichen:
 
 
    bei akuten seelischen Problemen
    bei lang andauernden seelischen Belastungen
    zur Harmonisierung schwieriger Gefühlslagen

    zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit.

 

 

 ginko

 
Der wichtigste Aspekt der Behandlung ist, die richtige Bachblüte oder Bachblüten-Mischung, die auf den eigenen Charakter oder die gegenwärtige Situation am besten zutrifft, zu finden. Durch kinesiologische Armtestung oder durch Tensor sind die aktuell in Resonanz stehenden Bachblüten schnell zu ermitteln.
 

Bachblüten nutze ich in meiner Praxis, um im Rahmen einer Ergänzungsbehandlung die Seelenkräfte meiner Patienten zu stärken und zu aktivieren.

Blania