Neu im Angebot - Dunkelfeldmikroskopische Blutanalyse!

Veröffentlicht von Regina Blania am Mar 13 2017
Aktuelles >>

Häufig gibt es unklare Beschwerden, wiederkehrende Erkältungskrankheiten oder andere unspezifische Symptome, denen Sie auf die Spur kommen wollen. Die Analyse des Blutes mittelsder Dunkelfeldmikroskopie ermöglicht einen Blick in ihren alles versorgenden Lebenssaft und dessen aktuellen Zustandes. Die Analyse des Blutes ist eine gute Basis für die richtige Therapie.

Die Dunkelfeldmikroskopie ist im Gegensatz zur normalen Laboruntersuchung eine Betrachtung der Qualität des lebenden Blutes. Es wird also nicht kontrolliert wie viele Blutkörperchen vorhanden sind, sondern es interessiert der Zustand, in dem sie sich befinden.

Unter dem Mikroskop lassen sich sowohl unsere roten Blutkörperchen (Erythrozyten) als auch die weißen Blutkörperchen (Granulozyten, Monozyten und Lymphozyten) sowie Blutplättchen (Thrombozyten) beobachten. Die Erythrozyten sind im Normalfall rund und beweglich. Verformungen sind Hinweise auf intrazelluläre Belastungen oder Mangelsituationen. Manchmal werden beim Zerfall der Erys intrazelluläre Bakterien freigesetzt. Unterschiedlich große Erythrozyten sind Hinweis auf einen Eisen- oder Vit. B Mangel. Bilden sich „Blutschatten“ist das ein Zeichen einer erhöhten Lipidoxidation und damit Hinweis auf ein Entzündungsgeschehen.

In der Mikrobiologie wurde Dunkelfeld schon seit vielen Jahren angewandt, um Bakterien zu untersuchen, welche sich schlecht anzüchten lassen, aber durch ihre Form oder Bewegung eindeutig ausfallen wie zum Beispiel Spirochäten (Borrelien). Aber auch andere Bakterien, Pilz- oder parasitäre Belastungen im Blut können natürlich beobachtet werden, wenn sie im Blutstropfen vorhanden sind.

Außerdem können auch andere Belastungen unterm Mikroskop wahrgenommen werden, z.B. Fibrinbildung, Schwermetalle, kristalline Strukturen, Symplasten usw. Eine Fibrinbildung ist ein Hinweis auf eine Belastung der extrazellulären Matrix, d.h. des Bindegewebes und des Lymphsystems. Die damit einhergehenden Beschwerden sind u.a. Muskelschmerzen und lymphatische Probleme. Kristalline Strukturen stellen Stoffwechselprodukte dar, welche der Körper ausscheiden muss. Ein Übermaß im Blut ist ein Hinweis auf eine Leber - Entgiftungsstörung oder eine Nierenbelastung.

Symplasten sind Zusammenballungen von Proteinen, Geweberesten der Blutzellen und von Toxinen. Durch die Symplastbildung werden pathogene Formen praktisch gebunden und damit erst mal unschädlich gemacht.

Das Blut wird von der Abnahme in der Regel mehrere Tage bis zum Zerfall immer wieder mikroskopiert, da sich bestimmte Belastungen sich erst mit dem zunehmenden Zerfall zeigen.

Wenn Sie diese Analytik für sich nutzen wollen, rufen Sie mich an (Tel.: 02331 / 787-1687), damit wir einen Termin vereinbaren können.

Regina Blania

Zuletzt geändert am: Mar 13 2017 um 9:16 PM